Der Beginn des Schul- und Berufsjahres ist auch der Beginn der Sportsaison. Es ist also an der Zeit, eine Bestandsaufnahme der für große Menschen am besten geeigneten Sportarten zu machen. Sei es für die Kinder im Rahmen ihrer vollen Entwicklung, aber auch für die Großen, die die für sie weniger geeigneten Sportarten vermeiden wollen.

Was sind die besten Sportarten für große Menschen?

Dazu hat Wetall eine Tabelle entwickelt, mit der Sie die wichtigsten Sportarten auf einen Blick vergleichen können, um zu sehen, ob sie für die Großen geeignet sind. Es sollte jedoch beachtet werden, dass dieses Diagramm nur ein Hilfsmittel ist und dass die Leidenschaft und das Interesse bei den eigenen Entscheidungen überwiegen muss. Wir schlagen einfach vor, Sportarten gut zu bewerten, bei denen ein großer Mensch weniger Einschränkungen oder sogar Vorteile hat! Sportarten mit zwei Kreuzen bedeuten, dass es Unterschiede in den Spielpositionen der jeweiligen Sportart geben kann. Die folgende Tabelle beschränkt sich auf die beliebtesten Sportarten und soll Ihnen helfen, sich zurechtzufinden.

Vergleichstabelle der Sportarten für große Menschen

Sport Nicht geeignet Ungeeignet Neutral Angepasst Sehr gut geeignet Kommentare
Leichtathletik X Sehr gut für die Entwicklung von Kindern und die körperliche Pflege von Erwachsenen.
Hochsprung X X Sehr gut geeignet für Leichtbauer.

Viele Champions sind groß.

 

Laufen X Besonders wenn “leicht”.
Weitsprung X Günstig, wenn geschärft.
Kugelstoßen/Diskus/Speerwurf X Interessant wegen der Länge.
Mannschaftssportarten
Baseball X Es gibt einige Größen in der MLB, es ist allerdings kein erwiesener Vorteil, einer zu sein.
Basket-ball X Perfekt geeignet für große
Beach Volley X Sehr gut geeignet für Erwachsene.
Volleyball X Gleiche wie
Football X Einige Spieler und Tore sind sehr groß. Nicht gerade ein Vorteil.
American Football X  In manchen Positionen kann es ein Vorteil sein.
Handball X X In manchen Positionen kann es auch ein guter Vorteil sein.
Eishockey X Nicht besonders vorteilhaft, möglicherweise ein Keeper zu sein.
Rugby X X In einigen Positionen sehr interessant.
Wasserball X Weniger praktiziert als viele andere kollektive Sportarten, ist es dennoch sehr vollständig und interessant für Erwachsene.
Gymnastik X X Es ist sehr interessant, einen starken und flexiblen Körper aufzubauen, wenn man jung ist, aber später ist es sehr kompliziert wegen der Gesamtmasse.
Schlägersport
Badminton X Große Segmente ermöglichen eine größere Abdeckung des Geländes.
Kürbis X Geschwindigkeitsspiel, nicht geeignet für schwerere Spieler.
Tennis X Vor allem, wenn Sie ein guter Kellner sind!
Tischtennis X Immer mehr der Großen sind gut, die langen Segmente helfen.
Radfahren
Rennradfahren X Weder ein Vorteil noch ein Mangel (es sei denn, das Fahrrad ist nicht an die Größe angepasst).
Mountainbike X idem
Bahnradsport X Ein paar große. Die prominentesten Größen sind eher kleine Bulldoggen (mit einigen Ausnahmen).
Kampfsportarten
Aikido X Die pazifistische Philosophie mag viele Erwachsene ansprechen, aber die effektive Anwendung der Techniken wird selbst nach jahrelanger Übung kompliziert sein.
Capoeira X Die sehr geringen Kreisbewegungen scheinen für ältere Kinder nicht geeignet zu sein.
Ju-Jitsu X Mehr Ausbau bietet mehr Möglichkeiten
Brasilianisches Ju-Jitsu X Idem
Judo X Teddy Riner ist mit dieser Wahl einverstanden.
Karate X Die Erweiterung bietet einen unbestreitbaren Vorteil für die großen Jungs.
Kendo X Das Gleiche gilt für die Erweiterung.
Taekwondo X Sehr interessant für die Erwachsenen. Viele Champions sind es.
Kung-fu Wushu X Praktische Erweiterung
Kampfsportarten
Englisch Boxen X Alle aktuellen Schwergewichts-Champions sind riesig. Wertvolle Länge
Boxen Füße/Fäuste X Sehr interessante Erweiterung.
Fechten X Interessante Länge.
Ringen X Länge+Größe=Interesse
Eissport
Bobfahren X Sie müssen schnell in einen kleinen Bob steigen…
Eiskunstlauf X Größe nicht förderlich für die Ausführung von akrobatischen Figuren
Eisschnelllauf X
Kraft-Sportarten
Bodybuilding X Es gibt mehr und mehr große
Gewichtheben X Die langen Segmente sind im Hinblick auf die auszuführenden Bewegungen ein Nachteil.
Powerlifing X Die Champions werden größer und größer.
Natursport
Bergsteigen X Neutral
Klettern X Lange Segmente können helfen, solange sie nicht zu schwer sind.
Wandern X Neutral
Zielsport
Golf X Neutral
Bogenschießen X Neutral
Boccia X Neutral
Wassersport
Rudern X Sehr kompletter Sport und angepasst an die langen Segmente der Großen.
Kanu und Kajak fahren X Neutral
Kite-Surfen X Neutral
Schwimmen X Sehr interessant. Speziell für große Menschen mit einer großen Körpergröße (Oberweite).
Windsurfen X Neutral
Surfen X Größer bedeutet schwieriger zu balancieren.
Schiebesport
Skilanglauf X Lange Segmente können ein Plus sein.
Skispringen X Soll vermieden werden. Übliche Schablonen am Gegenüber der Großen
Snowboard X Neutral
Abfahrtslauf X Neutral

Einige der Sportarten, die als geeignet für große Menschen identifiziert wurden, sind

– Hochsprung

– Basketball

– Beachvolleyball

– Volleyball

– Handball

– Rugby

– Wasserball

– Karate

– Taekwondo

– Judo

– Kung Fu Wushu

– Faustboxen

– Englisches Boxen

– Rudern

– Schwimmen

Lassen Sie uns diese Sportarten näher betrachten, um zu erklären, wie sie an große Menschen angepasst sind.

Warum hohe Sprünge machen, wenn man groß ist?

Der Hochsprung ist eine Disziplin aus der Leichtathletik, die darin besteht, über eine Latte zu springen. Die Besten der Welt springen oft über 2m30 und der Rekord liegt bei 2m45. Er wird von dem Kubaner Javier Sotomayor gehalten (siehe den Sprung hier). Diese Sportart ist für große Menschen geeignet, denn das Ziel ist es, so hoch wie möglich zu kommen, tatsächlich ist es von Vorteil, schon höher als die anderen zu sein. Auf der anderen Seite ist es besser, schlank zu sein, um sich im Flug nicht zu benachteiligen. Die Mehrheit der Hochspringer ist über 1m90. Einige überschreiten sogar 2 m. Diese Sportart ist daher für große Menschen zu empfehlen 🙂 .

Warum Basketball spielen, wenn man groß ist?

Wenn jemand mit normaler Körpergröße eine große Person trifft, ist ihre erste Frage oft “spielst du Basketball?” Nur weil die meisten Basketballspieler groß sind, heißt das nicht, dass die meisten großen Menschen Basketballspieler sind. Grundsätzlich gilt: Nur weil Daumen Finger sind, heißt das nicht, dass Finger Daumen sind. Abgesehen davon hat Basketball viele Vorteile für große Menschen. Es bietet eine große Schule des Lebens, ein idealer Ort der Integration, wenn man jung ist, und wir wissen, dass sich Jugend nicht immer mit Freude reimt, wenn man groß ist. Siehe den Film Tall Girl. Basketball zu spielen, wenn man groß ist, kann viele Vorteile auf dem Spielfeld haben, und es kann Auswirkungen auf allen Ebenen haben, gesellschaftlich, akademisch, beruflich usw. Ich kann allen großen Menschen nur empfehlen, es zumindest zu versuchen. Und für die Erwachsenen, die diesen Sport erst spät entdecken wollen, ist er nie verloren! Im Basketball sind die Zentimeter ein unbestreitbarer Vorteil und zu gewinnen ist immer eine Freude. Auch wenn es wichtig ist, mitzumachen 😉 .

Warum Volleyball spielen, wenn man groß ist?

Wie Basketball und aus mehr oder weniger ähnlichen Gründen ist Volleyball ein ausgezeichneter Sport für große Menschen. Sie können einen geeigneten Platz finden und sich in einer Umgebung akzeptiert fühlen, in der sie nützlich sein werden. Außerdem ist das Verletzungsrisiko geringer als beim Basketball. So beträgt beispielsweise die Durchschnittsgröße der Volleyballspieler der französischen Mannschaft 1,97 m gegenüber 1,99 m bei den Basketballspielern.

Warum Handball spielen, wenn man groß ist?

Handball ist ein sehr beliebter Sport in unserem Land . Nur wenige Länder, außer vielleicht frankreich oder Island, haben eine solche Leidenschaft für diesen Sport, die jünger ist als andere. Der Sport hat sich seither stark weiterentwickelt, ist professioneller geworden und die Größen haben sich verändert. Heute ist es empfehlenswert, groß und stark zu sein, um ein guter Handballspieler zu sein, besonders wenn man ein Kreisläufer ist. Viele Spieler sind über 2m10. Ein zukünftiger Artikel wird die größten Spieler dieser Sportart vorstellen (natürlich in der Höhe).

Warum Rugby spielen, wenn man groß ist?

Rugby, mit seinen Traditionen und seiner Strenge, ist eine große Schule des Lebens. Es ist besser, jung anzufangen, aber größere Spieler sind immer nützlich, besonders auf bestimmten Positionen. Die zweite oder dritte Reihe sind in der Regel die Größten und viele Spieler über 2m sind derzeit bei der Weltmeisterschaft in Japan. Die größten Spieler der Geschichte sind sogar über 2m10!

Warum Wasserball spielen, wenn man groß ist?

Wasserball erfreut sich zwar nicht der Popularität anderer, eher “medialer” Mannschaftssportarten, ist aber dennoch ein großartiger Sport, der unglaubliche körperliche Fähigkeiten aller Art erfordert. Groß zu sein bietet im Wasserball einige Vorteile. Die langen Segmente bieten mehr Amplitude beim Passen, Schießen oder sogar Retten, wenn Sie ein Torwart sind. Die Entwicklung des Sports hat dazu geführt, dass viele Spieler größer als 2 Meter sind.

Warum machen Sie Kampfsportarten, wenn Sie groß sind?

Eine größere Reichweite zu haben, ist ein großer Vorteil in den Kampfkünsten und Kampfsportarten. So können Sie den Abstand besser kontrollieren und werden weniger getroffen. Nicht umsonst sind viele aktuelle Champions sehr groß. Hier ist eine nicht erschöpfende Liste von großen Champions:

– Nicolay Valuev, englisches Boxen (2m13).

– Die Klitshko-Brüder, englischer Boxsport (1m98/2m01).

– Deontay Wilder, englischer Boxsport (2m01).

– Tyson Fury, englischer Boxer (2m06, unbesiegt). Finden Sie den Artikel Tyson Fury, der Riesenboxer…

– Anthony Joshua, englischer Boxer (1m98).

– Lennox Lewis, englischer Boxer (1m96).

– Semy Schilt, Karate/Footfighting (2m13).

– Stipe Miocic, Francis Ngannou, Francis Gane, Mixed Martial Arts (1m93).

– Teddy Riner, Judo (2m04).

– Pascal Gentil, Taekwondo (1m96).

– Andrei Karenine, Griechisch-römisches Ringen (1m91).

Es wurden nur die großen Meister aufgelistet. Es gibt viele andere und unzählige noch größere Profis, die wir in zukünftigen Artikeln entdecken werden.

Warum rudern, wenn man groß ist?

Rudern ist eine wunderbare Sportart, die auf dem offenen Wasser ausgeübt wird. Das Hauptinteresse für große Menschen lässt sich mechanisch zusammenfassen: Große Menschen haben lange Segmente, so dass sie mehr Bewegungsumfang und damit mehr Strecke pro Schlag auf dem Wasser haben. Darüber hinaus und im Gegensatz zu den meisten Ausdauersportarten werden sie nicht durch ihr Gewicht beeinträchtigt, da sie sich auf dem Wasser befinden. In der Tat haben sie eine größere Muskelmasse, die mehr Energie entwickelt. Natürlich ist das auf dem Papier ein Vorteil, denn dahinter müssen sie Ausdauer haben, um mithalten zu können 😉 Die meisten olympischen Ruderer sind über 1,80 m groß. Leser, die mehr wissen wollen und Englisch sprechen, können sich diesen Link zu dem Thema ansehen.

Warum schwimmen, wenn man groß ist?

In den 90er Jahren tauchten die Freaks der Natur in den Pools auf (wie Ian Thorpe und seine Größe 54). Es folgte eine Revolution in der Größe, und heute sind die meisten Champions groß (außer bei “Langstreckenrennen”). Eine große Größe ist ein großer Vorteil für Schwimmer. Zunächst einmal werden sie, wie beim Rudern, nicht durch ihr Gewicht im Wasser beeinflusst, was bei einem Läufer oder Radfahrer nicht der Fall ist. Dann profitiert der Schwimmer von einem höheren Hebelarm als der Durchschnitt. Und wenn er dann noch einen großen Rumpf hat, der ihm eine gute Tragfähigkeit bzw. Auftrieb im Wasser garantiert, haben Sie den perfekten Sprinter der Meere. Zum Beispiel betrug die durchschnittliche Körpergröße des amerikanischen Goldmedaillengewinners in Rio im 4 x 100m Schwimmen 1,98m. Auch 2016 lag die Durchschnittsgröße aller olympischen Schwimmer (Sprint und Distanz) bei 1m88.

Zum Abschluss

Wir haben unsere Meinung zu den am besten geeigneten Sportarten für ältere Kinder dargelegt. Auch hier handelt es sich um eine Präsentation, die auf logischer und mechanischer Argumentation basiert, es gibt keine Affektiertheit in dieser Präsentation. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie eine Sportart ausüben, die Ihnen vor allem Spaß macht. Wer aber nicht weiß, was er wählen soll, und keine vorgefasste Meinung über bestimmte Sportarten hat, der kann auch die Sportarten wählen, die in der Praxis die meisten Vorteile bieten. Beachten Sie auch, dass es in jeder Sportart Ausnahmen gibt, wie z. B. Usain Bolt beim Sprint (1m96) oder François d’Haene beim Trailrunning.

Und für einen vollen Erfolg in der Praxis empfehlen wir Ihnen, sich richtig auszurüsten, um jedes Verletzungsrisiko zu vermeiden.

Und schließlich können diejenigen, die es wünschen, über diese Seite die Größe der letzten Teilnehmer der Olympischen Spiele in Rio sehen.

Vielen Dank an Sie alle für Ihre Treue und Begeisterung, und bis bald auf Wetall!

Welches sind die besten Sportarten für große Menschen