Entdecken Sie die schöne Geschichte von Eric Kilburn, einem 14-jährigen Teenager mit riesigen Füßen. Kürzlich wurde er aufgrund seiner überdimensionalen Schuhgröße, die es ihm unmöglich macht, passende Schuhe zu finden, zum Buzz in Übersee. Aber das war ohne die Hilfe von Puma, Under Armour, Reebok und Shaq nicht zu rechnen! Alle Details finden Sie in diesem Artikel.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Eric trägt Größe 23 US, was einer französischen Größe von etwa 57,5 entspricht. Dies entspricht einer Fußlänge von 37,5 cm. Die durchschnittliche Schuhgröße in Nordamerika beträgt 10,5, was 29,7 cm oder 44,5 in unseren Standardgrößen entspricht. Es ist auch eine US-Größe größer als Shaquille O’Neal oder Victor Wembanyama.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Wer ist Eric Kilburn?

Eric ist ein 14-jähriger Teenager. Er ist 2,08 m groß und stammt aus Michigan. Er spielt American Football an der Goodrich High School. Er trug bisher Größe 22 US (56,5 FR) und hatte dank eines Familienfreunds, der 5 Paar in einem Ausverkauf gefunden hatte, Schuhe gefunden. Über diese Größe hinaus gab es jedoch nichts mehr. Das bedeutete, dass keine Marke Serienmodelle in dieser Größe produzierte.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Warum hat er kürzlich für Aufregung gesorgt?

Erics Mutter ist der Auslöser für diesen Hype. Ihr Sohn, der immer noch wächst, hat Größe 23 US (58FR) erreicht. Und angesichts der Unmöglichkeit, passende Schuhe zu finden, hat sie auf den sozialen Medien um Hilfe gebeten. Sie hat auch eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, die noch läuft. Ziel war es, genügend Geld für maßgeschneiderte Schuhe zu sammeln, die 3000€ kosten. Diese Aktionen kamen zuerst beim Nachrichtenportal Hometown Life und dann bei USA Today an, das eine Fernsehreportage darüber gemacht und so den Hype losgetreten hat.

“Ich möchte nur Schuhe”, sagte Kilburn.

Er fügt hinzu:

“Es steckt nichts dahinter. Ich brauche nur Schuhe, denn sobald ich keine mehr habe, habe ich nichts mehr zum Anziehen – keine Sandalen, keine Crocs, nichts.”

“Aber seine Füße sind so groß und breit, dass wir die Größe 22 ausdehnen mussten”, erklärt Eric Kilburn Sr.

Aber die Zeiten, in denen man Schuhe ausdehnte und blutige Zehen verband, sind vorbei.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Wie haben Marken Eric geholfen?

Nach all dem Aufheben kamen einige Marken dem jungen Riesen zu Hilfe. Reebok schickte fünf Paar Schuhe in Größe 22, die sie ursprünglich für O’Neal kreiert hatten. Obwohl man immer noch denkt, dass Eric Größe 23 braucht, haben diese mehr Platz für die Zehen als die Nike, die der Jugendliche trug, und sind bequemer.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?
Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Mark Staiger, Geschäftsführer von Puma, bot dem Teenager an, ihm Schuhe in seiner Größe zum Preis von herkömmlichen Schuhen zu liefern. “1500 Dollar für ein Paar Schuhe ist verrückt”, fügte er hinzu. Puma soll auch Erics Füße scannen. Es dauert 2 Monate, um solch ein Modell zu entwickeln. Sie haben auch angeboten, ihm einen Basketballschuh zu entwickeln.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Robb Cropp, Leiter der Entwicklung bei Under Armour, kam persönlich vorbei, um Erics Füße zu scannen und ihm maßgeschneiderte Schuhe anzubieten. “Die größten Füße, für die mein Unternehmen jemals Schuhe hergestellt hat. Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt mit Füßen dieser Größe. Wir müssen ihnen helfen, wir kennen die Bedeutung von Sport für junge Menschen und ihre Entwicklung.”, sagte er. Die Marke soll auch maßgeschneiderte Modelle für American Football erstellen.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Darüber hinaus bat die Bauunternehmung CAT Kilburn, ein Paar Stiefel zu entwerfen, und das italienische Unternehmen Mauri Shoes bot an, einen Abdruck seiner Füße für Anzugschuhe zu machen, damit er an Schulveranstaltungen teilnehmen konnte.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

Das Telefonat von Shaq

Shaq, bekannt für sein großes Herz und seine uneigennützigen Spenden, fühlte Empathie für den jungen Teenager. Deshalb beschloss er, ihn anzurufen. “Ich war sprachlos”, sagte Eric.

“Meine Seele verließ meinen Körper für einen Moment, ich war so schockiert.”.

In seinem Telefonat mit der Familie Kilburn zeigte sich O’Neal, der Schuhe in Größe 22 trägt, sensibel für die schwierige Situation von Eric. O’Neal sagte Eric, dass auch seine Mutter in seinem Alter keine Schuhe finden konnte, die er brauchte.

Eric, der im letzten Herbst beim American Football ohne Stollen umgeknickt war, fragte O’Neal, ob er auch in der Highschool Football gespielt habe. Die Antwort war ja, aber O’Neal hatte auch eine Verletzung erlitten und begann sechs Monate später mit dem Sport, der ihm Ruhm und Wohlstand bringen würde.

Was ist die Schuhgröße von Eric Kilburn?

“Shaq sagte, er habe 900 Millionen Dollar verdient, indem er auf seine Eltern gehört habe, also sagte er mir, ich solle auf meine Eltern hören”, sagte Eric.

“Ich habe meinen Sohn noch nie so lächeln sehen”, sagte Rebecca Kilburn. “Es ist schwierig, ein Lächeln von einem Teenager zu bekommen, aber er ist begeistert und erstaunt über die Schuhoptionen.”

Rebecca Kilburn sagte, O’Neal habe Eric Jr. gesagt, dass er ihm Anzugschuhe von einem Mann besorgen möchte, den er kennt, der sie bis Größe 26 herstellt, und er habe auch gesagt, dass er anrufen solle, wenn er etwas brauche.

Eric Jr. war bereits zum zweiten Mal mit O’Neal in Kontakt, um seine Dankbarkeit auszudrücken, als die Reebok-Schuhe am Tag nach ihrem Anruf ankamen.

Die Textnachricht von O’Neal an ihn am Donnerstag hinterließ einen noch größeren Eindruck als ihre jeweiligen Fußabdrücke.

“Als er und ich über Schuhe SMS geschrieben haben, sagte (O’Neal): ‘Es werden noch viele große Männer kommen. Hab dich lieb'”, sagte Eric.

Das Video-Reporting: